Tep-Top-Clean®

Das thermoelektrische Reinigungsverfahren TEP – TOP –Clean® wurde speziell für die Teppichbodenintensivreinigung entwickelt und erfährt seit über 20 Jahren eine herstellerübergreifende Empfehlung für die Richtige Pflege von Anfang an. 

Tep-Top-Clean® | Das Original

Wir wissen wie wichtig die richtige Pflege von Anfang an ist, so entscheiden sich viele unserer Kunden schon vor oder während der Verlegung für eine Zusammenarbeit mit der Paul Geißler GmbH. Dennoch kommt es nicht selten vor, dass uns Anrufe erreichen mit einem Boden, der schon mehrere Jahre liegen durfte. So nehmen wir uns für jeden Kunden, jedes Objekt, jeden Boden genau die Zeit die es braucht.

Ressourcenschonend durch eine ca. 96%ige Einsparung von Trinkwasser gegenüber anderen Intensivreinigungsverfahren! Unsere Kunden setzen in ihren Nachhaltigkeitsberichten auf diese Entlastung der Ressource Trinkwasser durch die kontinuierliche Reinigung ihres Teppichbodens mit TEP– TOP – Clean®.

Das Eco-Institut Germany GmbH bestätigt: Die Teppichbodenintensivreinigung mit TEP-TOP-Clean® führt zu keiner Beeinträchtigung der Raumluftqualität! (gemäß Messung im europäischen Referenzraum des Sentinel Haus Instituts nach EN 16516). Zudem ist die deutliche Reduzierung der Konzentration von Feinstaub im Innenraum und somit Verbesserung der Rückhaltefähigkeit Textiler Bodenbeläge per gesonderter Messung bestätigt.

Der Teppichboden bleibt während der Behandlung begehbar. Innerhalb kürzester Zeit ist er komplett abgetrocknet. So kann die Reinigung auch problemlos während der öffentlichen Zeiten erfolgen, zumal wir mit sehr geräuscharmen Maschinen arbeiten. Klasse für die Hotellerie und Fahrgast-Schifffahrt – den Zimmer und Kabinen brauchen keine „out of order“ Zeiten. Last but not least ist hierdurch die Rutschgefahr, was selbstredend im Fokus von u. a. Seniorenresidenzen ist, deutlich reduziert!

Die eingesetzten Produkte enthalten weder Tenside noch Phosphate. Auch aktiven Sauerstoff setzen wir nicht ein! Wir arbeiten ausschließlich mit Enzymen, welche bis zu 100 % abbaubar sind!

Entgegen aller bisherigen Methoden arbeiten wir mit TEP– TOP – Clean® absolut rückstandsfrei!

Im Merkblatt + Leitschemen werterhalt.org ist dieses System unter der Rubrik Intensivreinigung ausführlich beschrieben. Der Teppichboden verhält sich nach der Reinigung bezüglich der Wiederanschmutzung wie eine neu verlegte Ware, da wir den Faserschutz nicht angreifen! Neben einem ausgezeichneten Reinigungsergebnis wird die Struktur der Textile in diesem schonenden Verfahren nicht verändert!

VERZICHTEN SIE BITTE WO IMMER MÖGLICH AUF CHEMIE!

Profitieren Sie von unserer Expertise!